PDA

View Full Version : Expertenstatus

Meisterlong
03-03-13, 02:28 PM
Kann ich ab Expertenstatus, egal welcher Beruf, beim NPC bessere Rollen, Samen,... kaufen, um bessere Dinge herzustellen?

Horshaq
04-03-13, 11:56 AM
Du kannst von Anfang an alles beim NPC kaufen, die es da gibt. Das hängt nicht von deinem Level ab.
Bessere Rezepte gibt es dann nur als Drop oder durch Questen. Die meisten Rezepte für "Eisen" Gegenstände bekommt man noch aus den Schatztruhen, die überall auf der Welt spawnen oder durch tägliche Questen mit Zufallsbelohnungen. Danach wirst du in die Instanzen müssen oder halt von anderen Spielern kaufen.

Meisterlong
04-03-13, 07:46 PM
Das heißt, ich muß irgendwann zwangsläufig in eine Gilde, bzw. mir Mitspieler suchen, um Instanzen zu durchlaufen. Die Quest sind, naja... Sehr viele Tagesquest`s. Bei der Storyline bin ich schon recht früh hängengeblieben.

Faridorsi
05-03-13, 12:37 AM
Man kann das Basiszeug bei den Shifus kaufen. Es lohnt sich auch zB die Sammelberufe so hoch wie möglich zu machen, um bei den Drops etwas besseres und selteneres zu bekommen. Diese kann man verkaufen und man hat Kapital, um sich fehlende Rezepte zu kaufen.

Horshaq
05-03-13, 01:18 PM
Ich weiß nicht wies bei der RU Version ist aber bei der US Version geht bisher nur Storyline Chapter 1. Das solltest du aber komplett abschließen.

Die Questen, die Ich meinte sind auch Wiederholbare (fast alle Questen im Spiel sind wiederholbar). Die heißen in der US Version "Gratitude or Resentment". Meistens muss man um da dran zu kommen zuerst eine andere Quest abschließen (oder darf eine bestimmte Quest an dem Tag noch nicht gemacht haben), ein bestimmtest Level/Ruf haben oder sich andersweitig gut mit dem NPC stellen (Geschenke machen, lange in seiner nähe aufhalten/meditieren).

Einfaches Beispiel:
Auf dem Runden Platz in der Emei Feste stehen rechts vor der Treppe 2 Frauen. eine davon hat eine tgl. Quest Kräuter in der Nähe zu Sammeln. wenn du die Quest abgibst und die Frau daneben vorher nicht verärgert hast (angerempelt/spioniert etc.) ist sie meistens geneigt, dich zu bitten, sie zu einer anderen Emei (glaube es ist ihre Schwester) auf dem platz darüber zu bringen (sie läuft dir nach). Als Belohnung gibts eine Kiste, die zumindest einen kleine exp Pot enthält oft aber auch 1-3 zufällige Rezepte.

Langfristig wirst du aber eh ein paar Mitspieler oder ne Gilde brauchen. An einigen Stellen kommt man alleine nicht (oder nur extrem beschwerlich) weiter. Für den 2. Internal Skill musst du z.B. die ersten beiden Instanzen einmal erfolgreich beenden oder Wochen/Monate lang täglich Spionieren gehn und dann die Token verschleudern, die du für die letzten 6 Level des Skills eh brauchst.

Elodrion
14-03-13, 04:01 PM
Ganz zu schweigen von Rezepten für Gold/Jade Sachen.
Dafür brauchste die Rezepte/Mats aus den Inis sowie jedesmal eine Werkbank die es über random encounter gibt.
Da nutzt es Dir nix wenn Du Legendärer Crafter bist,ohne das Zeug kannste nix besseres herstellen als der Novize.